Die 10 besten Online-Spiele zum gemeinsam spielen

Ihr hättet mal wieder Lust auf einen schönen Spieleabend mit Freunden? Kein Problem trotz Lockdown. Denn online könnt Ihr jede Menge Spiele mit anderen zusammenspielen. Wie haben für Euch die 10 Besten Multiplayer-Onlinespiele für den Lockdown herausgesucht.

Escape Room
Um einen spannenden Nachmittag zu erleben, könnt Ihr Euch online das Escape Room Abenteuer „Der mysteriöse Koffer“ kaufen und es mit maximal 4 Personen einlösen. Ein Rätselspaß mit Freunden der Familie oder auch mit der Firma. Kostenpunkt 12 Euro. 

Stadt Land Fluss
Gute Übung für unseren TOP FM Klassiker Stadt, Land, Fluss, Plus, das wir immer um 07:40 Uhr mit euch spielen. Auch bei dieser Online-Variante könnt ihr viele verschiedene Kategorien festlegen und dann gegen Freunde spielen und das kostenlos. 

Quizduell
Mit Fragen wie „Wo findet man Deutschlands kürzesten Fluss?“ oder „Auf welcher Insel war Napoleon im Exil?“ könnt ihr euch mit Freunden, der Familie oder auch fremden Personen bei der App Quizduell duellieren und herausfinden, wer am meisten weiß! 

UNO
Das altbekannte Kartenspiel, bei dem Jung und Alt zusammenkommt, um schnellstmöglich die eigenen Karten loszuwerden, könnt ihr ebenfalls kostenlos online mit Freunden, der Familie oder Kollegen zocken.

Schach
Für alle, die ihr Logikvermögen unter Beweis stellen möchten, gibt es online die Option kostenlos gegen andere Spieler Schach, aber auch 3D Räuberschach zu spielen. Jetzt wird um die Wette gedacht!

Mensch ärgere dich nicht
Es hat wahrscheinlich jeder von euch schon Stunden über dem Spielbrett mit den bunten Männchen verbracht, aber dies ist auch online möglich! Bei Mensch-ärgere-dich-nicht-Multiplayer könnt ihr euer Würfelglück gegen andere Onlinespieler einsetzten.

Schiffe versenken
Heimlich gegen den Kollegen spielen, aber auch die Großeltern im Zoom-Treffen herausfordern ist beim Online-Schiffe-Versenken möglich. Mal sehen, welche Schiffe sich länger über Wasser halten!

Kniffel
Tatsächlich, man kann auch kniffeln ohne reale Würfel, aber dafür mit echten Menschen. Jedenfalls online… Wer sein Würfelglück versuchen will und gleichzeitig noch etwas Zeit mit Freunden oder den Großeltern verbringen will, kann dies beim Online-Kniffeln ausprobieren.

Backgammon
Hohe Würfelaugen und viele Pasche sind hier nicht nur erwünscht, sondern auch meistens notwendig, um vor dem Gegner alle Steine aus dem Spielfeld gebracht zu haben. Egal ob unterwegs oder zuhause auf der Couch, online kannst du immer mit deinen Freunden eine schöne Partie Backgammon spielen.

Vier in einer Reihe
Nicht nur Kinder, nein, auch Erwachsene finden Spaß daran, möglichst schnell vier kleine Plättchen in eine Reihe zu bekommen. Mithilfe von animierten Plättchen ist dies auch online möglich und ihr könnt Freunde, Bekannte, eure Familie oder Kollegen herausfordern.

Tipp für motivierte Spieler:
Für alle, die gerne und viel spielen, gibt es die Möglichkeit, sich für 20 Euro den „Tabletop Simulator“ herunterzuladen. Dort gibt es eine riesige Auswahl an animierten Brett- und Kartenspielen für Multiplayer, bei der sicherlich für jeden etwas dabei ist. Und aufgepasst! Der „Tabletop Simulator“ ist auch immer wieder im Angebot, also Augen und Ohren offen halten.