Die Maskenpflicht ist zurück: Welche Corona-Maßnahmen nun neu beschlossen wurden

Das bayerische Kabinett hat sich heute (27.07.21) erneut getroffen und über die aktuellen Corona-Maßnahmen beraten. Was neu beschlossen wurde:

  • Reine Bars und Kneipen dürfen unter den gleichen Bedingungen öffnen wie Restaurants: ein zeitlich begrenztes Alkoholausschankverbot gibt es nicht; dafür darf man aber nur am Tisch bedient werden, nicht aber an Theke oder Tresen

 

  • Ab dem 1. Schultag nach den Ferien gilt im Unterricht wieder die Maskenpflicht – gelten soll sie bisher zwei bis drei Wochen
  • Am 1. Schultag nach den Ferien soll außerdem getestet werden
  • Ab Mitte August können auch Kinder ab 12 Jahren in Impfzentren geimpft werden
  • Im neuen Schuljahr soll es auch Impfangebote an den Schulen geben

Alle Beschlüsse im Wortlaut findet Ihr hier.