Erding: Landratsamt nimmt Vorschläge für Kulturpreis an

Der Kulturbereich lag während der Corona-Pandemie ziemlich brach. Aber wir haben auch gemerkt, wie wichtig sie ist. Der Landkreis Erding verleiht auch heuer wieder seinen Kulturpreis – noch bis Anfang November können Bürger Vereine oder Einzelpersonen beim Landratsamt vorschlagen. Zu gewinnen gibt es 2000 Euro – Voraussetzung ist: die Preisträger müssen durch ihr künstlerisches Werk oder Schaffen hervorragendes für das kulturelle Leben des Landkreises getan haben. Zu den Gewinnern der vergangenen Jahre zählen zum Beispiel die Schäfflergruppe aus Taufkirchen Vils oder der Fotoclub Erding.

Vorschläge – mit Begründung – werden schriftlich erbeten bis Freitag, den 06. November 2020, an das Landratsamt Erding, Büro des Landrats, Alois-Schießl-Platz 2, 85435 Erding oder per E-Mail an kulturpreis@lra-ed.de.

Weitere Informationen gibt es im Landratsamt unter der Telefonnummer 08122/58-1103 oder 08122/58-1346

Die Preisverleihung findet aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr in kleinem Rahmen statt.