FC Bayern will ins Champions-League-Finale

Sieben Jahre nach dem Titelgewinn in London möchte der FC Bayern München wieder ins Endspiel der Champions League einziehen. Der deutsche Fußball-Meister trifft heute Abend um 21 Uhr beim Finalturnier in Lissabon im Halbfinale auf Olympique Lyon. Gegner im Endspiel an diesem Sonntag wäre Paris Saint-Germain, das im ersten Halbfinale am Dienstagabend mit 3:0 gegen RB Leipzig gewann.

Nach dem sagenhaften 8:2 im Viertelfinale gegen den FC Barcelona geht Trainer Hansi Flick mit den Bayern als klarer Favorit in das zweite Turnierspiel in Portugal. Für die Bayern ist es das insgesamt zwölfte Halbfinale in Europas Königsklasse. Zuletzt scheiterten sie gleich viermal nacheinander an Mannschaften aus Spanien. Gegen Lyon glückte 2010 schon einmal der Einzug ins dann allerdings gegen Inter Mailand verlorene Finale. Diesmal soll es anders kommen.