Gottesdienst zum Florianstag am kommenden Sonntag online

Die Corona-Pandemie stellt uns vor große Herausforderungen. Auch die Feuerwehren sind da besonders gefragt. Viele Veranstaltungen sind ja wegen Corona schon zum Opfer gefallen und auch viele Feierlichkeiten zum Florianstag am Sonntag mussten abgesagt werden. Da feiern die Kirchen und Feuerwehren ja eigentlich ihren Schutzpatron – den heiligen Florian. Damit die Feuerwehrler im Landkreis Freising aber nicht ganz auf den göttlichen Segen verzichten müssen, gibt es für sie ein spezielles Angebot. Der Attenkirchener Pfarrer wird die heutige Messe für den heiligen Florian online abhalten. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr und den Link findet ihr auf unserer Homepage.

Die Messe läuft im Internet unter www.gottesdienstlive.com – und zwar unter folgendem Link: https://youtu.be/navfRdGcv08.