© Tierpark Hellabrunn / Jörg Koch

Heute ist Nikolaustag

Seid Ihr auch alle brav gewesen? Das ist heute wieder die entscheidende Frage in der Region. Der Nikolaus ist heute wieder unterwegs. Im Münchener Tierpark werden Nikolaus und Krampus übrigens von Lamas und Ponys begleitet. Er verteilt da ab 13.15 Uhr seine Leckereien. Außerdem besucht der Nikolaus in München noch die ChristkindlTram der MVG zum Weihnachtsdorf in der Residenz bringt er um 17 Uhr sogar seinen riesigen Schlitten und ein paar Rentiere mit, mit denen man sich dann fotografieren lassen kann. Der große Krampuslauf mit 25 Gruppen aus ganz Bayern ist dann am Sonntag-Nachmittag.

Vielen Christkindlmärkten in unserer Region stattet er heute auch einen Besuch ab – wie zum Beispiel ab 16 Uhr in Freising oder auch in Starnberg.

Mehr Termine in München….