Warum fährt der Rentner nicht einfach zu? Warum braucht die Omi an der Kasse solange? Warum gehen alte Menschen auf dem Gehweg im Weg um? In unserem Alter passiert es relativ leicht, dass wir uns über ältere Menschen aufregen. Aber das muss nicht sein. Und deswegen haben wir das große TOP FM Altersexperiment gestartet - um so mehr Verständnis zwischen Jung und Alt zu schaffen. Markus von "Die Pürzers am Morgen" wird dank des wissenschaftlich entwickelten Alterssimulationsanzugs GERT der Firma Produkt + Projekt wird auf einen Schlag 40 Jahre älter und testet, wie schwer ihm alltägliche Dinge dann fallen. So wollen wir mehr Verständnis für ältere Mitbürger schaffen, die vielleicht nicht mehr so fit sind und deswegen andere Probleme haben. Was aber natürlich klar ist - nur weil jemand alt ist, heißt das nicht, dass er nicht mehr fit ist! Für Markus sind 40 Jahre extra über Nacht aber schon eine große Herausforderung. Hier könnt Ihr seine Experimente nachhören: