OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 6:26 Feels Like Heaven FICTION FACTORY

facebook

Morgenshow

Die Pürzers am Morgen - Bayerns einzige Radiofamilie

Die Pürzers am Morgen - Bayerns einzige Radiofamilie

Die schönste Region Bayerns hat eine einmalige Morgenshow verdient: Ab 14. Januar wecken euch "Die Pürzers am Morgen - Bayerns einzige Radiofamilie". Die Pürzers - das sind Markus, seine Frau Katharina und Söhnchen Ben (1 Jahr alt). Jeden Morgen zwischen 5 Uhr und 10 Uhr hört ihr das echte Familienleben im Radio. Das außergewöhnliche und wohl einzigartige ist, dass Markus um 5 Uhr morgens im Studio steht, während Katharina um 5 Uhr in ihr „Homestudio“ zu Hause am Ammersee geht. Ob Ben dann schon wach ist weiß niemand so genau. Im Moment schläft er meistens bis 8 Uhr. Extra aufgeweckt wird er natürlich nicht. Im Familienblog helfen euch die "Pürzers am Morgen" um 5:10 Uhr und 08:50 Uhr bei Fragen, die alle Familien kennen. Im "Alltagswissen zum Weitersagen" gibt es um 06:20 Uhr und 08:20 Uhr die besten Lifehacks und um 7:40 Uhr hört ihr jeden Morgen "Typisch Mann, Typisch Frau". Unsere Geschlechterexpertin Silke Julia Rödel-Schöpker sorgt dafür, dass sich Männer und Frauen besser verstehen. Radiowecker an!

Um 06.10 Uhr bringen Euch Die besten Comedians des Landes zum Lachen.
111 Dinge, die man in Stadt und Land unbedingt mal gemacht haben muss.
Jeden Morgen um 07:10 Uhr und 09:10 Uhr gibt es einen neuen Insider-Tipp aus unserer Region. Hier geht´s zur Übersicht.

Story zum Song


Sniff 'n' The Tears - Driver Seat

Hier anhören:

Diana Ross - Upside Down

Jetzt anhören!

Soft Cell - Tainted Love

Jetzt anhören!

Foreigner - Cold As Ice

Jetzt anhören!

A-Ha - Take On Me

Jetzt anhören!

Der TOP FM Babyblog

Der TOP FM Babyblog - Bild 1


Immer in Alarmbereitschaft

Hier anhören:

Windeln in die Mülltonne

Hier anhören:

Kinderwagen

Hier anhören:

Sternzeichen

Hier anhören:

Formulare ausfüllen

Hier anhören:

Stadt Land Fluss Plus - hier bewerben!

Um 08.10 Uhr sind wir für 2 Minuten wieder Kind mit „Stadt Land Fluss Plus“. Wir legen das Spiel, das wir alle damals in der Schule gespielt haben, neu auf. Wer behält einen kühlen Kopf und kann die meisten richtigen Begriffe nennen?

Jetzt bewerben

Fehler

Das Alltagswissen zum Weitersagen

Die Pürzers am Morgen machen euer Leben leichter. Jeden Morgen um 06:20 Uhr und 08:20 Uhr gibt es die besten Lifehacks im Alltagswissen zum Weitersagen. Hier geht´s zur Übersicht:

 


Hundehaare einfach entfernen

Hundebesitzer kennen das Problem: Überall diese lästigen Haare. Vor allem auf den Polstern im Auto bleiben sie sehr gerne hängen. Die loszuwerden stellt sich häufig als wahre Sisyphusarbeit heraus. Aber auch dafür gibt es einen Trick. Mit einem Gummihandschuh über die Polster fahren und die Haare bleiben ganz einfach am Handschuh kleben. Tipp: Damit es noch besser klappt den Handschuh davor anfeuchten!

Verunreinigte Tuperdosen reinigen

Tuperdosen sind ja super praktisch, zum Beispiel kann man darin immer sein Essen mit in die Arbeit nehmen. Aber wehe, man lässt dann mal eine Weile Nudeln mit Tomatensoße stehen. Danach ist die ganze Dose rot oder zumindest vergilbt... ja lecker! Aber was da jetzt hilft ist ganz einfach eine Frucht: nämlich eine Zitrone. Einfach halbieren und damit das Plastik der Tupperdose abreiben und schon sollte die Verfärbung weg sein. Die Zitronensäure wirkt wie ein natürlicher Allzweckreiniger. Bei nur leichten Verfärbungen und Flecken hilft auch Salatöl oder Rapsöl ganz gut. Einfach etwas davon auf einen Lappen oder ein Stück Küchenrolle tropfen und die Dose abreiben. Mit diesen Haushaltstipps solltet ihr eure Tupperdosen endlich wieder sauber kriegen.

Rasierschaum gegen Flecken

Es geht wirklich viel zu schnell und bevor man sich versieht, hat man schon wieder Flecken auf dem Teppich. Und was jetzt? Ein ganz einfaches Wundermittel ist Rasierschaum. Der hilft super, sowohl gegen Flecken auf dem Teppich, als auch auf Kleidung oder Stoffbezügen. Er enthält nämlich Kaliumseife und löst deshalb Fett oder auch hartnäckige Flecken aus Stoffen. Einfach die betroffene Stelle einsprühen, 15 Minuten einwirken lassen und mit einem angefeuchteten Schwamm wieder abwischen und der Fleck ist verschwunden. Aber Rasierschaum hilft auch noch bei anderen Alltagssituationen! Zum Beispiel, wenn der Badreiniger mal wieder leer ist, aber man ganz dringend noch die Fließen putzen muss, weil später noch die Schwiegereltern vorbeischauen  Die fleckigen Flächen einschäumen, verreiben und abspülen und der Boden sieht aus wie neu. Und auch als Ersatz für Backofenspray lässt sich Rasierschaum benutzen!

Duschen gegen verknitterte Kleidung

Endlich im Hotel angekommen! Aber dann die böse Überraschung: Man öffnet den Koffer und die Kleidung ist total verknittert. Ein Bügeleisen hat man jetzt natürlich nicht zur Hand. Da hilft dann nur noch eins: Duschen!Ja richtig, duschen und davor alle verknitterten Klamotten noch im Bad aufhängen. Meist gibt es im Hotel ja Kleiderhaken. Wenn die Klamotten hängen, steigt man einfach unter die Dusche und der heiße Wasserdampf regelt den Rest. Danach ist man nicht nur wieder frisch, sondern auch die Klamotten sind wieder glatt.

Steak braten ohne spritzendes Fett

Kennen wir alle: Man haut sich ein saftiges Steak in die Pfanne und dann gibt´s eine kleine Fett-Explosion: Das Fett spritzt ohne Ende, tut im schlimmsten Fall sogar ein bisschen weh, aber das muss nicht sein. Mein Tipp: Streut etwas Salz in das Fett, bevor ihr das Fleisch in die Pfanne legt. Salz entzieht dem Öl Flüssigkeit. Das Ergebnis: Das Fett spritzt kaum noch.

Wetter, Verkehr und Nachrichten

Dazu bekommt Ihr alle 15 Minuten ein zuverlässiges Wetter, die wichtigsten Verkehrsmeldungen und alle Blitzer in Stadt und Land.

Wir wollen, dass Ihr gut informiert seid. Deshalb hat Nachrichtenchef Robert Winnberger alle wichtigen Informationen aus Stadt und Land, Deutschland und der Welt halbstündlich für Euch parat. Die Lokalreporter sind zusätzlich für Euch vor Ort, um die spannendsten und bewegendsten Geschichten zu entdecken.

Kabel Frequenzen