Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 21:42 Walking In Memphis MARK COHN

facebook

Bismarckturm Assenhausen

Hier mal wieder ein Tipp für Euch, damit Ihr unsere wunderschöne Region besser kennenlernt – und zwar ein Besuch beim Bismarckturm Assenhausen. Der befindet sich in der Gemeinde Berg am Starnberger See auf der Rottmannshöhe, einem Panoramaberg. Heißt, von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Starnberger See und das Voralpenland. Man kann dort einen wunderschönen Spaziergang machen – Parkmöglichkeiten gibt es vor dem Turm. Der Turm wurde zu Ehren des deutschen Politikers und Staatsmanns Otto von Bismarck errichtet. Eingeweiht wurde der Turm ein Jahr nach Bismarcks Tod im Juni 1899. Trotzdem ist es das einzige Bismarckdenkmal, das noch zu dessen Lebzeiten geplant wurde und auch schon teilweise fertig war. Der mehrstufige Turm ist 30 Meter hoch und steht auf einem quadratischen Unterbau mit einer offenen Wandelhalle, in der die Wappen der Bundesstaaten und freien Städte von damals in die Wände eingemeißelt sind. Auf der Spitze thront ein bronzener Reichsadler auf einer Kugel, der nach Norden schaut und als stilisierter Reichsadler gewertet wird.

Kabel Frequenzen