Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 4:07 Wherever You Will Go THE CALLING

facebook

Brauereiführung in der ältesten Brauerei der Welt

Mein heutiger Tipp hat mit Bier zu tun. Als diese Brauerei gegründet worden ist, war Amerika noch lange nicht entdeckt und auch die Stadt München gab´s noch gar nicht. Wir reisen zurück ins Jahr 1040. In diesem Jahr wurde die Brauerei Weihenstephan in Freising gegründet. Damit ist die Brauerei die älteste auf der ganzen Welt. Und wenn es so ein Stück Geschichte schon bei uns in der Heimat gibt, sollte man dort auch mal vorbeigeschaut haben. Mein Tipp für heute ist eine Brauereiführung in der Traditionsbrauerei schlechthin. Zum Start der Führung schaut ihr im Brauereimuseum "Zum Ursprung des Bieres" vorbei. Im Anschluss seht ihr hautnah die einzelnen Schritte des Brauvorgangs und dann geht´s an den interessantesten Teil: Die Verkostung. Ihr könnt verschiedene Biere probieren. Die Führung kostet 11 Euro und dauert zwei Stunden. Alle Infos und die Führungszeiten gibt’s auf weihenstephaner.de

Kabel Frequenzen