Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Alexander

Alexander
OnAir 8:42 Rolling In The Deep ADELE

facebook

Escape Room Dorfen „Bierkrieg“

Im letzten Jahr ist ein Trend ganz besonders im Kommen: Escape Rooms. Für die unter euch, die nicht wissen, was das ist: Das ist ein realitätsgetreuer nachgebauter Raum, in dem man verschiedene Rätsel lösen muss, um zu entkommen. Hierbei ist Teamgeist gefragt! Denn mal braucht man Fantasie, mal Logik, mal ist eure Geschicklichkeit gefragt. Bei den Escape Rooms gibt es ganz unterschiedliche Themen und Schwierigkeitsstufen. Mal muss man aus einem Gefängnis fliehen, mal aus einem Raum voller lebendig gewordener Puppen. In Dorfen gibt’s so was auch und die haben ein Thema, das sogar einen historischen Hintergrund hat. Den Bierkrieg. 1910 wurde der Bierpreis angehoben. Die Menschen in Dorfen fanden das aber gar nicht gut. Sie zettelten einen regelrechten Krieg an, bei dem ganze Wirtschaften und Brauereien verwüstet wurden. Eure Aufgabe in dem Escape Room: Rettet die letzte Brauereikneipe – sonst war's das endgültig mit dem Bier. Der Escape Room „Bierkrieg“ ist für zwei bis sechs Personen gedacht und ab 14 Jahren. Eine tolle Unternehmung mit Familie, Freunden oder als Firmenfeier. Und wer noch ein passendes Geburtstagsgeschenk sucht: Gutscheine gibt’s auch.

Kabel Frequenzen