Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Carsten

Carsten
OnAir 12:03 Gleich geht's weiter mit den besten Songs aus 4 Jahrzehnten.

facebook

Fackelschwimmen Olching

Heute habe ich was für Euch, da wird Euch vermutlich schon kalt beim Zugucken. Aber es ist fast schon Kult – dieses Jahr findet zum 40. Mal das Fackelschwimmen der Wasserwacht in Olching statt. Vierzig wagemutige Rettungsschwimmer steigen heute Abend um 17 Uhr mit brennenden Fackeln in das eiskalte Wasser des Olchinger Sees und erwarten die Ankunft des Meeresgottes Neptun. Der wird durch einen erfahrenen Rettungstaucher dargestellt und ist schon lange bevor das Publikum ankommt  im Wasser. Am Ufer steht zusätzlich ein hellerleuchteter Christbaum - zusammen mit den Fackeln gibt das ein wunderschönes Bild. Das Spektakel ist kostenlos – nur warm anziehen solltet Ihr euch. Das Fackelschwimmen ist für die Wasserwacht übrigens auch eine wichtige Übung. Damit will sie darauf hinweisen, dass sie das ganze Jahr für uns da ist.

Kabel Frequenzen