Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 22:21 Beautiful Day U2

facebook

Jubiläumfeier auf Schloß Kaltenberg

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen – und genau das wird auch am Wochenende, dem 23. und 24. April 2016, auf Schloss Kaltenberg gemacht! Denn dort wird zwei Tage lang das große 500-jährige Jubiläum des bayrischen Reinheitsgebots gefeiert. Und warum genau dort das Jubiläum so groß gefeiert wird, das liegt ein paar Hundert Jahre zurück: Denn Herzog Wilhelm IV. von Bayern aus dem Geschlecht der Wittelsbacher hat im Jahr 1516 das Reinheitsgebot erlassen. In der Verordnung, die bis heute in Bayern gültigen, ließ er festlegen, dass Bier künftig nur noch mit Wasser, Hopfen und Gerstenmalz gebraut werden darf. Damit hat er dafür gesorgt, dass keine gefährlichen Zusätze zum Bierbrauen verwendet werden, und hat damit auch einen ersten echten Qualitätsstandard für Bier gesetzt. Und aus demselben Adelsgeschlecht stammt auch der Gastgeber: Prinz Luitpold von Bayern.
Auf Euch warten am Wochenende Schützenvereine, Musikvereine und auch Trachtenvereine. Dazu gibt es einen großen Festgottesdienst, Musik auf acht verschiedenen Bühnen und einen schönen Markt zum Thema. Und das Beste: Die Maß Bier gibt es zum absoluten Jubiläumspreis von 500 Cent – also 5 Euro. Und extra für das Fest auf Schloss Kaltenberg fährt zwischen S-Bahn-Station Geltendorf und Schloss Kaltenberg ein Shuttlebus - Ihr könnt also das Bier ganz genüsslich genießen! Los geht es am Samstag um 13 Uhr.

Kabel Frequenzen