Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir :30 Gleich geht's weiter mit den besten Songs aus 4 Jahrzehnten.

facebook

Minzmuseum in Eichenau

Auch wenn das Wetter nicht ganz so aussieht – es ist Sommer in Stadt und Land. Da wird auch gerne mal der ein oder andere Mochito getrunken mit frischer Pfefferminze. Und wenn Ihr Mal erfahren wollt, wo es die beste Pfefferminze gab, dann hier der passende Tipp: und zwar ein Besuch im Minzmuseum in Eichenau. Denn was nur die wenigsten wissen: Eichenau war europaweit bekannt als Anbaugebiet hochwertigster pharmazeutischer Pfefferminze – also nicht nur für Tees, sondern für Arzneimittel, weil sie so einen hohen Gehalt an ätherischen Ölen hatten. Und in dem wahrscheinlich kleinsten, aber feinsten Museum in Stadt und Land könnt Ihr jetzt auf 150 Quadratmetern alles rund um die Pfefferminze erfahren. Hier gibt es Maschinen, alte Dokumente, aber auch jede Menge Möglichkeiten, die Pfefferminze zu riechen und zu schmecken – heißt alle Sinne werden hier angesprochen. Aber es gibt noch ein Highlight, wie uns Wolfgang Heilmann vom Minzmuseum erzählt: TON 111 Dinge - Minzmuseum Eichenau - Wolfgang Heilmann. Besuchen könnt ihr das Minzmuseum in Eichenau immer sonntags zwischen 14 und 16 Uhr oder als Sondergruppe mit Führung nach Vereinbarung.

Kabel Frequenzen