Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 5:58 Lemon Tree FOOLS GARDEN

facebook

Reismühle in Gauting

Um die Reismühle in Gauting ranken sich viele Legenden. Unter anderem gibt es eine Sage, die klingt wie ein Märchen: Der Frankenkönig Pippin wollte seine Verlobte, die Grafentochter Berta, nicht unbeaufsichtigt nach Freising reisen lassen und beauftragte den Hofmarschall sie zu begleiten. Der setze das Mädchen aber im Wald aus, Berta verirrte sich und fand schließlich Zuflucht in der Reismühle. Als der König dann Jahre später bei einem Jagdausflug an der Reismühle eine Rast einlegte, erkannte er seine ehemalige Verlobte, da diese immer noch seinen Ring trug. Später in dieser Nacht soll Karl der Große gezeugt worden sein.

Heute dient die Reismühle vielen Künstlern als Atelier, auch Workshops werden dort angeboten. Zudem lohnt sich ein Spaziergang, denn die Reismühle liegt direkt an der Würm.

Kabel Frequenzen