Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 21:59 Gleich geht's weiter mit den besten Songs aus 4 Jahrzehnten.

facebook

S-Bahnhof Olympiastadion in München

Kaum jemand erinnert sich heute noch so richtig an die Olympischen Spiele von 1972. Aber damals war ganz schön was los in München. Übrig geblieben sind bis heute – klar das Olympiastadion, das Olympiadorf und, und, und... Aber was nicht so viele wissen: Damals wurde extra ein S-Bahnhof für das Sportevent errichtet. Heute ist dieser geschlossen. Und genau diesen S-Bahnhof Olympiastadion ist der Tipp für Euch. Der Bahnhof steht mitten in München in der Nähe des alten Olympiageländes. Fast schon gespenstisch ragt der mittlerweile durch Graffiti bunte und langsam zuwachsende Bahnhof in den Himmel. Aber vielleicht macht das gerade den Reiz dieses verlassenen Platzes aus. An einem Platz, wo vor knapp 50 Jahren Millionen Menschen waren, ist es nun still und die Natur holt sich langsam ihren Boden zurück – und sprengt nach und nach den Beton. Sehr beeindruckend und auch für Kinder ein sehr cooler, ungewöhnlicher Spielplatz, der auch sicher ist, seitdem die gesamte Elektronik und die Gleise entfernt wurden. Inmitten der Stadt ein „Lost Place“, der mit jedem Jahr schöner wird – auf jeden Fall ein Besuch wert. Um dort hinzukommen, steigt Ihr am besten an der Busstation „Gärtnerstraße“ (Bus175) aus und geht in die Riesstraße und dann hinter dem Fitnessstudio auf der rechten Seite gleich nach Rechts und dort findet Ihr den längst vergessenen Bahnhof.

Kabel Frequenzen