Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Die Pürzers am Morgen

Die Pürzers am Morgen
OnAir 7:37 Sultans Of Swing DIRE STRAITS

facebook

Stand-Up-Paddling im Fünfseenland

Mein Tipp heute ist etwas für wirklich alle, die sich irgendwie körperlich betätigen – egal ob man wie wild Sport treibt wie Markus oder eher ganz gemütlich spazieren geht. Und zwar Stand-Up-Paddling. Das wird immer beliebter. Aber wie geht das überhaupt? Ganz einfach: Wie der Name schon sagt, steht man aufrecht auf einem Board und paddelt mit einem Stechpaddel abwechselnd links und rechts. Das ist auf der einen Seite sehr entspannend, denn man kann gemütlich einen ruhigen See oder Fluss entlang paddeln und ein bisschen die Seele baumeln lassen. Aber es trainiert eben auch das Gleichgewicht und Schultern und Rücken. Und hier im Fünf-Seen-Land könnt Ihr das an ganz vielen Orten machen. Beim SUP-Center Ammersee kann man sich zum Beispiel Board und Paddel mieten. Zusätzlich gibt es dort viele Kursangebote rund ums Stand-Up-Paddling. Auch am Pilsensee gibt es eine SUP Station von „Bavarian Waters“, am Wörthsee gibt es „SUP-Mobile“ und am Starnberger See lädt der „SUP Club Starnberger See“ zum Paddeln ein. Einfach mal ausprobieren und vielleicht habt Ihr ja schon bald einen neuen Lieblingssport.

Verkehrsmeldungen

AB
AB
AB
AB
AB
AB
AB
-
-
-
-
-

Blitzer

-
-
-

Kabel Frequenzen