Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 3:01 Gleich geht's weiter mit den besten Songs aus 4 Jahrzehnten.

facebook

Alte Sonnencreme als Möbelpolitur

Jetzt momentan wird sie überall in Stadt und Land wieder aus dem Schrank gekramt - die Sonnencreme. Bitte unbedingt schauen, ob die Sonnencreme aus dem letzten Jahr noch gut ist. Ungeöffnet ist Sonnencreme, wie andere Kosmetikprodukte, in der Regel etwa 30 Monate haltbar. Anders sieht es aus, wenn die Verpackung schon einmal offen war. Dann ist Sonnencreme nur noch maximal 12 Monate haltbar. Produkte ohne Konservierungsstoffe oder mit hohem Wassergehalt laufen oft auch schon früher ab. Wenn sich die Sonnencreme in Farbe und Konsistenz geändert hat, dann ist sie auf jeden Fall nicht mehr gut – aber dann müsst Ihr sie nicht einfach in den Müll werfen, sondern könnt sie wunderbar weiterverwenden. Und zwar als Möbelpolitur. Möbelpolituren pflegen die Holzmöbel ja wunderbar und verleihen ihnen einen neuen Glanz. Spezielle Polituren aus dem Fachhandel sind meist kostspielig, daher der Tipp: Einfach eine erbsengroße Menge auf ein Mikrofasertuch geben und dann in das Holz einpolieren.

Kabel Frequenzen