Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir :33 Born In The U.S.A. BRUCE SPRINGSTEEN

facebook

Bananen frisch halten

Diesmal geht es um Bananen, weil es ärgerlich ist, dass die so schnell braun und weich werden. Und dann mögen die meisten die einfach nicht mehr so. Deswegen hier ein paar Tipps für Euch, wie Ihr das extrem schnelle Reifen der Bananen verhindern könnt. Also die Bananen reifen überhaupt so schnell, weil sie das Reifegas Ethylen abgeben - vor allem über ihre Stiele und das beschleunigt den Reifeprozess.
Deswegen Tipp 1: Am besten die Bananen so lange wie möglich am Bund zusammen lassen – also nicht die Bananen einzeln lagern. Denn dann ist die Oberfläche kleiner, über die das Gas austreten kann.
Und Tipp 2: Den Stiel mit Frischhaltefolie umwickeln. Durch die Frischhaltefolie wird der Ausstoß reduziert und die Bananen werden nicht so schnell braun. Und so sind die Bananen auch nach 4 oder 5 Tagen noch richtig gelb – kann man sich jetzt kaum vorstellen – ist mit Frischhaltefolie aber tatsächlich möglich.

Kabel Frequenzen