Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Die Pürzers am Morgen

Die Pürzers am Morgen
OnAir 5:13 Aicha KHALED

facebook

Die besten Anti-Kater-Tipps

Es klingt so simpel, ist aber wirklich so wichtig: Wasser trinken. Am besten vor, während und nach der Party – und direkt am Morgen danach, denn dadurch wird die Konzentration des Alkohols verdünnt.

Dann: Wie Oma es schon immer gesagt hat, Rollmops mit Salzgurke. Bringt wirklich was, weil diese Kombination gleicht den Salzverlust aus, setzt die Elektrolyte wieder ins Gleichgewicht und bringt einen wieder auf die Beine.

Und ein absoluter Geheimtipp: Honigbrot essen. Honig enthält nämlich sehr viel Fruchtzucker, also Fructose und die fördert den Alkoholabbau im Körper. Sprich wenn man vorm Schlafengehen oder dann direkt am Morgen ein Honigbrot isst, dann kann der Alkohol im Blut schneller abgebaut werden.

Und eine Soforthilfe-Maßnahme gegen Kopfschmerzen: einfach einen Eisbeutel auf den Kopf legen. Durch die Kälte werden die Gefäße im Kopf verengt, das Blut fließt vermindert und der Kopfschmerz lässt so sofort nach.

Kabel Frequenzen