Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Sebastian

Sebastian
OnAir 7:04 Billie Jean MICHAEL JACKSON

facebook

Fluchen bei Schmerzen

Jedem ist das schon mal passiert: Man stößt sich den Fuß an einem Möbelstück an und schon rutscht einem ein deftiger Fluch über die Lippen. Ich sage euch: Macht gar nichts, das ist in dem Fall erlaubt und hilft sogar! Kein Witz. Durch Fluchen lassen sich Schmerzen laut einer Studie eines britischen Psychologen tatsächlich besser aushalten. So kommen zum Beispiel Frauen in den Wehen auf Ausdrücke, die sie normalerweise nie benutzen würden. Den genauen Grund für dieses Phänomen kennt man nicht. Allerdings wird vermutet, dass der Sympathikus, der ein Teil des vegetativen Nervensystems ist, dabei eine Rolle spielt. Dieses lässt bei Gefahr zum Beispiel auch das Herz höher schlagen. Also: wenn der kleine Zeh das nächste Mal Bekanntschaft mit dem Sessel macht, einfach einen kleinen Fluch rauslassen – natürlich alles im angemessenen Bereich.

Kabel Frequenzen