Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Dominic

Dominic
OnAir 11:48 I Can't Stand The Rain TINA TURNER

facebook

Gasstand in Flasche testen

Wart ihr in den letzten Tagen auch im Dauergrill-Fieber so wie Markus und ich? Vorgestern ist uns beim Grillen ja der absolute Supergau passiert: es ist alles hergerichtet, alles war fertig, wir schalten den Grill an – und dann: das Gas ist leer. Vollkatastrophe oder? Damit euch das nie passiert, habe ich heute einen Tipp für euch, wie ihr testen könnt, wie viel Gas in der Flasche noch drin ist. Und zwar: ihr braucht einfach ein Glas warmes Wasser und das schüttet ihr dann langsam über die Seite der Flasche. Und dann fasst ihr die Gasflasche einfach an und fühlt die Temperatur der Flasche. Denn ab da wo die Flasche kalt ist, ist noch Gas drin. Da wo die Flasche warm ist, ist kein Gas mehr. Denn Propan absorbiert Wärme und so könnt ihr feststellen, wie viel Gas in eurer Flasche noch drin ist.

Kabel Frequenzen