Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Markus

Markus
OnAir 18:05 For You MANFRED MANN'S EARTHBAND

facebook

Löffel gegen Mückenstiche

Egal was wir gerade draußen machen – wir haben immer einen nervigen Begleiter. Mücken! Diese Jahr sind sie aber auch lästig, weils viel geregnet hat. Und ziemlich aggressiv sind die auch. Ich bin eigentlich die ganze Zeit am kratzen. Und dadurch – das kennen wir alle – wird das Jucken kurz besser und dann noch schlimmer. Was aber hilft ist ein warmer Löffel. Ihr macht euch heißes Wasser und legt dann für ein paar Minuten einen Löffel rein. Und den legt ihr dann auf den Mückenstich und ihr werdet sehen - das hilft. Das Prinzip des „warum?“ ist auch ganz einfach. Das Mückengift besteht aus Enzymen – und die enthalten Eiweiße und die werden bei über 40 Grad zerstört. Zu heiß darf der Löffel aber auch nicht sein, sonst braucht ihr noch ein Kühlgel, weil ihr euch verbrannt habt.

 

Verkehrsmeldungen

-
AB
AB
AB
AB
-
-
-

Blitzer

-
-
-
M
M

Kabel Frequenzen