Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Falko

Falko
OnAir 17:46 Cats In The Cradle UGLY KID JOE

facebook

Reste von Aufklebern leicht entfernen

Liebe Mamas und Papas hier in Stadt und Land, Ihr könnt ein Lied davon singen, oder? Lieben Eure Kinder auch Aufkleber? Pappen sie die überall hin – aufs Bett, auf den Spiegel oder auf die Koffer? Das Problem: Erst sieht das ja vielleicht noch ganz nett aus, irgendwann gefällt es aber auch den Kindern nicht mehr auf den eigenen Möbeln. Und dann kriegt man diese Aufkleber unglaublich schwierig wieder ab. Aber dafür hier ein Tipp für Euch: Am besten hilft Olivenöl Hat jeder immer zur Hand und ist auch nicht so teuer. Einfach einen Lappen in Öl tränken, auf der Stelle für 5 bis 10 Minuten einweichen lassen und abwischen. Dann sind die Klebereste weg.
Wirkt auf fast allen Oberflächen und wirkt übrigens auch wunderbar bei Etiketten, die hartnäckig auf Gläsern, Porzellan oder ähnlichem sind. Noch einfacher, aber es hilft nur in circa 90 Prozent der Fälle, aber immerhin: der Fön. Die heiße Luft erhitzt den Klebstoff und löst ihn so.

Verkehrsmeldungen

-
-
-
-
-
AB
AB
-

Blitzer

M
M
M
M

Kabel Frequenzen