Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Carsten

Carsten
OnAir 14:10 Otherside RED HOT CHILI PEPPERS

facebook

Schokolade aus Kleidung entfernen

Naschkatzen und Mamas kennen das Problem: Gerne landet mal ein Stück Schokolade auf der Kleidung, schmilzt dort und hinterlässt nervige und fettige Flecken. Aber mit diesem Tipp gehören diese Flecken der Vergangenheit an! Wer einen Schoko-Fleck auf dem T-Shirt hat, kann zum Beispiel zu lauwarmer Milch greifen. Die leicht temperierte Milch einfach in eine große Schüssel oder Schale geben. Dann die Kleidung mit dem Schoko-Fleck gut 30 Minuten darin einweichen. Danach mit kaltem Wasser ausspülen und mit möglichst hoher Temperatur in der Waschmaschine waschen.

Und wenn die Schokolade auf dem Sofa gelandet ist, und dort für Flecken sorgt, dann hilft Mehl und Salz – und das Tolle: Diese Hilfsmittel haben wir eh alle daheim. Zuerst wird das Salz auf den Schokoladenfleck gestreut und kann dann eine Weile einwirken lassen. Anschließend einfach Mehl darüber streuen, welches Ihr ebenfalls einwirken lassen solltet. Anschließend das Mehl und Salz absaugen und den Fleck mit einem nassen Tuch abreiben – Fertig!

Kabel Frequenzen