Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Falko

Falko
OnAir 11:36 We Will Rock You QUEEN

facebook

Tipps gegen Fruchtfliegen

Sie kommen wie aus dem Nichts – aber fast jeder von uns hat sie momentan daheim und viele sind davon einfach genervt. Die Rede ist von Fruchtfliegen. Dass die Fruchtfliegen daheim sind, dafür kann man nichts. Weil die Larven oder Eier oft schon im Supermarkt auf dem Obst sitzen. Aber man kann etwas gegen die kleinen Biester tun – ganz ohne Chemie. Hier ein paar Tipps: Was sehr effektiv hilft, ist ein Glas Sekt. So simpel das klingt, aber der Sekt bekommt den kleinen Plagegeistern überhaupt nicht und sie fliegen alle hinein. Etwas hart, aber sehr effizient. Wer keinen Sekt hat, kann auch etwas Essig gemischt mit Apfelsaft aufstellen. Dann sollte man aber auch noch etwas Spülmittel reintun, um die Oberflächenspannung zu verringern und dann ist das die optimale Falle. Wer nichts verschwenden mag, kann auch einfach ein Essiggurkenglas nehmen, das nur noch die Flüssigkeit enthält. Hier ein paar kleine Löcher in den Deckel bohren und aufstellen – hilft genauso gut.

Kabel Frequenzen