Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 22:06 Streets Of Philadelphia BRUCE SPRINGSTEEN

facebook

Unfälle mit Radlern einfach verhindern

Hier ein Tipp für alle Autofahrer: Bitte ab sofort die Fahrertüre immer mit rechts öffnen. Denn sind wir mal ehrlich: Wie oft ist man in Gedanken oder im Stress, wenn man aus dem Auto aussteigt. Deswegen sieht man vorbeifahrende Radler oft nicht, oder dann eben zu spät, weil man als Autofahrer den Schulterblick leicht vergisst, wenn man die Türe aufmacht. Aber es gibt eben einen genialen Trick, der einen automatisch zum Schulterblick zwingt. Und zwar: Die Fahrertür mit der rechten Hand öffnen. Denn dabei dreht man den Oberkörper automatisch nach links und der Blick geht nach hinten. So wird man daran erinnert, nach Radfahrern und Co. Ausschau zu halten.
Dieser Griff wird übrigens "Niederländischer Griff" genannt, da es dort in Fahrschulen auf dem Lehrplan steht.

Kabel Frequenzen