Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 22:59 Gleich geht's weiter mit den besten Songs aus 4 Jahrzehnten.

facebook

Woran man erkennt, dass eine Melone reif ist

Ich gebe es offen zu: Ich bin eine von der Sorte, die im Supermarkt in der Obstabteilung steht und alle Wassermelonen abklopft, damit ich auch die beste erwische. Nur am Ende weiß ich trotzdem nicht, wie sie klingen muss, oder woran ich erkenne, dass eine Melone wirklich reif und süß ist. Deshalb geben wir Euch dieses Alltagswissen heute mit auf den Weg in den Supermarkt. Also, die perfekte Melone darf nicht glänzen, ganz wichtig. Dann sollte sie möglichst hohl klingen, wenn man dagegen schnippst. Ganz unrecht hatte ich mit meiner Klopfaktion also nicht! Und jetzt kommt der absolute Geheimtipp: Achtet mal auf die braunen Narben, die sich über die Schale ziehen. Je mehr eine Melone davon hat, desto häufiger wurde die Pflanze bestäubt und desto süßer schmeckt sie! Nächstes Mal in der Obstabteilung werdet Ihr dran denken!

Kabel Frequenzen