Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
OnAir:

Carsten

Carsten
OnAir 18:43 Gleich geht's weiter mit den besten Songs aus 4 Jahrzehnten.

facebook

Wundermittel Olivenöl

Diesmal geht es um ein absolutes Wundermittel im Alltag: dem Olivenöl.

Tipp1: Zum Beispiel ein absolutes Ärgernis: Wenn man sich einen alten Kaugummi eingetreten hat - oder noch viel schlimmer: Er klebt auf dem heimischen Fußboden. Kriegt Ihr aber ganz leicht weg und zwar mit etwas Olivenöl – einfach mit einem Tuch betupfen und dann löst der Kaugummi sich langsam aber sicher.

Tipp 2: Nach dem Reinigen von Chrom-Armaturen im Badezimmer hilft etwas Olivenöl, sie länger glänzen zu lassen. Einfach auftragen und fertig.

Tipp 3: Olivenöl hilft gegen Blattläuse – einfach eine Mischung aus Wasser, etwas Olivenöl und einem Tropfen Spülmittel in die Sprühflasche geben. Das vertreibt die lästigen Biester.

Tipp 4: Mit Olivenöl kann man Kerzenreste entfernen. Wenn die Kerze in einem Glas ausgelaufen ist oder aber die Kerze sogar umgekippt ist und jetzt auf dem Glastisch oder so klebt, einfach ein paar Tropfen Olivenöl auf dem Wachs verteilen, und dann lässt sich alles spielend reinigen.

Kabel Frequenzen