Ministerpräsident Markus Söder gibt Regierungserklärung

 

Söder äußert sich im bayerischen Landtag zur Corona-Lage

In seiner Regierungserklärung sprach Markus Söder heute darüber, dass Corona wieder vollkommen zurück sei. Auch in Deutschland sei das Infektionsgeschehen wieder deutlich gewachsen. Alleine heute seien 7595 Neuinfektionen hinzugekommen, so Söder. Wir seien einem Lockdown näher als wir denken.

Söder verspricht er halte seinen Kurs der Vorsicht und Umsicht.

Bayern liegt aktuell im bundesweiten Vergleich auf Platz 6 des Infektionswachstums und der 7-Tage Inzidenz. Oberbayern führt den bayerischen Spitzenwert an.

Zum Thema Einschränkung sagte Söder, sie seien verhältnismäßig, man müsse sie aber trotzdem weiterhin immer wieder kontrollieren. Er betonte auch nochmal die bundesweite Einigkeit.

Hier seht Ihr den Livestream