OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
OnAir 2:06 Tubthumping CHUMBAWAMBA

facebook

Mittwoch 11.09.2019 06:18

München: Brand auf BMW-Werksgelände

Mit vereinten Kräften bekämpfen die Werksfeuerwehr und die Feuerwehr der Landeshauptstadt am Dienstagabend einen Brand auf dem BMW-Werksgelände bekämpft. Was sich in der Halle befand, bleibt zunächst unklar.

Auf dem BMW-Werksgelände am Frankfurter Ring in München ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Es sei nach etwa einer halben Stunde gelöscht gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Landeshauptstadt . Über dem Gelände hatten sich zeitweise dichte, schwarze Rauchschwaden gebildet. Verletzt wurde nach übereinstimmenden Berichten von Polizei und Feuerwehr niemand.

Nach Angaben der Polizei brach das Feuer in einer Werkshalle aus. Die Ursache blieb zunächst unklar. Die Polizei sprach von einer Fläche von etwa 40 Mal 40 Metern, die Feuerwehr gab die Größe mit etwa 20 Mal 30 Metern später etwas geringer an. Die Halle ist einer Konzernsprecherin zufolge an eine Metallbaufirma untervermietet. Die Firma sei am Bau des BMW-Forschungs- und Innovationszentrums im Norden der Stadt beteiligt. Für die Bevölkerung bestand aber laut Feuerwehr keine Gefahr. Es habe sich um einen isolierten Brand in einer Halle gehandelt, hieß es. Bis zu 60 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen.

weitere Nachrichten

Ottobrunn: Versuchter Totschlag mit Auto
Neuperlach: Schwerer Unfall mit 11-jährigem Bub
Region: Zehntausende gehen für mehr Klimaschutz auf die Straße
München: Sanitäter machen Pause genau an der richtigen Stelle
Ehrliche Finder geben mehrere Tausend Euro ab
Münchner Kliniken stocken zur Wiesn auf
Münchner Amtsgericht entscheidet tierischen Sorgerechtsstreit
100 Jahre VHS
Tödlicher Unfall auf der A9
Bundesliga-Premiere für Schwabhausen
Sperrung der Laimer Unterführung
Klimastreiks – alle sind aufgerufen
Parking Day in Fürstenfeldbruck
Kostenloses WLAN in der S-Bahn geplant
Aktionstag „Wiederbelebung“ in Neuperlach
Schwerer Radl-Unfall in München
Kreisfeuerwehrtag in Landsberg
70-jährige Münchnerin stirbt im Ammergebirge
Forscher messen Methan-Ausstoß in München
BGH: Zu lautes Eltern-Kind-Zentrum?
Nachrichten und Schlagzeilen aus den Landkreisen Dachau, Landsberg, Starnberg, Fürstenfeldbruck und München hören Sie bei uns im Programm und können Sie hier top aktuell nachlesen. Wir informieren Sie über das Geschehen in Oberbayern.

Kabel Frequenzen