OnAir:

Pürzer am Morgen

Pürzer am Morgen
OnAir 9:30 Gleich geht's weiter mit den besten Songs aus 4 Jahrzehnten.

facebook

Donnerstag 11.10.2018 10:08

Stammstreckensperrung wegen Päckchen

Wegen eines verdächtigen Pakets am Münchner Hauptbahnhof ist die Stammstrecke mitten im Berufsverkehr am Donnerstagmorgen zeitweise komplett gesperrt worden. Am frühen Morgen hatte ein Passant das Paket gemeldet, das in einem Gleis der S-Bahn am Hauptbahnhof lag. Die Bundespolizei sperrte den S-Bahnbereich der Station daraufhin komplett ab.  

Der Hauptbahnhof wurde für etwa eine halbe Stunde nicht mehr von S-Bahnen angefahren, die Zugänge zu den S-Bahngleisen wurden geräumt und abgesperrt. Zwischen den Haltestellen Hackerbrücke und dem Ostbahnhof wurde umgeleitet. Sprengstoffexperten gaben jedoch nach kurzer Zeit Entwarnung. In dem Paket war eine Damenhandtasche - vermutlich ein Geschenk, wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte.

"Der S-Bahnverkehr wurde wieder aufgenommen, es kommt jedoch noch zu teils erheblichen Verzögerungen sowie zu Zugausfällen", teilte die Deutsche Bahn mit. Mehrere Züge der Linien auf der sogenannten Stammstrecke quer durch die Innenstadt machten vorzeitig Halt.

Am Ostbahnhof etwa, einem zentralen Umsteigebahnhof mussten unzählige Passagiere die S-Bahnen verlassen. Die Wagen der U-Bahn-Linie Richtung Innenstadt waren völlig überfüllt. Zwischenzeitlich stauten sich die Menschenmassen sogar an den Zugängen zu den Rolltreppen Richtung Bahnsteig. Taxis waren keine mehr zu bekommen.

weitere Nachrichten

Hütte in Herrsching brannte
Hackschnitzelanlage in Geltendorf brannte
Freising: Kein Unterricht an vier Schulen
Warnung: Giftköder in Unterföhring
Bus und mehrere LKW brannten
Statt Date mit Dame - Date mit Polizei
Auto überschlägt sich nach Unfall
Seeneptun steigt aus dem Pilsensee
Kostenloser Radlcheck in München
Augsburger Prostituiertenmord: Angeklagter schweigt
München: Neues Luxuskino
Friedberg: 15 Jahre ohne Führerschein
Heimstetten: 14-Jährige begrapscht
Unterschleißheim: Einbrecher machen mehrere zehntausend Euro Beute
Erneuerung Freisinger Domberg zu teuer
München: Statististisches Jahrbuch
Puchheim Puls vergeben
München: 200.000 Euro Spenden für Kinder
Auto fährt Schülerin über den Fuß
Super-Azubi gehört zu Deutschlands besten
Nachrichten und Schlagzeilen aus den Landkreisen Dachau, Landsberg, Starnberg, Fürstenfeldbruck und München hören Sie bei uns im Programm und können Sie hier top aktuell nachlesen. Wir informieren Sie über das Geschehen in Oberbayern.

Verkehrsmeldungen

-
-
AB
AB
AB
-
-
-
-
-
-

Blitzer

-
-
M

Kabel Frequenzen