Streifenwagen, © Bayerische Polizei

Sinnloser und teurer Vandalismus in Baldham

In Baldham im Landkreis Ebersberg sucht die Polizei Vandalen. Bislang Unbekannte sind dort in das alte Schulgebäude eingebrochen, wo sich aktuell ein Kinderhort befindet. Und da haben sie dann sinnlos ihre Zerstörungswut ausgelebt. Es wurden Gegenstände wie Spiegel und Uhren von den Wänden gerissen, zerschlagen und umhergeworfen, Musikinstrumente zerstört, eine Küche verwüstet, Nägel und Glasscherben auf die Böden verteilt. Danach brachen sie noch ins Hallenbad daneben ein und warfen alles, was nicht niet- und nagelfest war ins Schwimmbecken. Sogar ein großer Dampfreiniger ging baden und ein Boiler wurde von der Wand gerissen. Der gesamte Schaden ist derzeit noch nicht abzuschätzen. Die Polizei hofft auf Hinweise.