TOP FM – Fit Dahoam: Übungen zum Mitmachen

Die Fitnessstudios in unserer Heimat sind zu, am Abend wird es früh dunkel. Wie soll man da fit bleiben? Kein Problem! TOP FM bringt Euch das Fitnessstudio in die eigenen vier Wände! Diese Woche stellen wir Euch jeden Tag eine Übung in Zusammenarbeit mit einem Fitnessstudio aus unserer Heimat vor. Dank den anschaulichen Videos, könnt Ihr die Übungen ohne Probleme "dahoam" nachmachen und so schon vorab etwas gegen den Weihnachtsspeck tun!

Und wir starten mit einem Klassiker. Der Kniebeuge, die uns Lukas und David vom Aktivpark in Gilching genauer vorstellen.

Weiter geht's mit den Leg Raises, die uns Maddie und Flo von den Hardy’s Fitnessclubs genau erklären.

Und weiter geht's mit dem Unterarmstütz, oder neudeutsch "Planking". Den baut Astrid vom ZenDo Kaufering gleich in ein tolles Workout für Euch ein.

Weiter geht's - dieses Mal Richtung Sixpack. Lukas und David vom Aktivpark in Gilching erklären uns wie Sit-Ups genau funktionieren und vor allem zeigen sie uns noch eine dynamische Variante.

Kurz vorm Wochenende, verlangen uns Maddie und Flo von den Hardy’s Fitnessclubs alles ab. Mit den Burpees!

Auch am Samstag bleiben wir fit. Astrid vom ZenDo Kaufering baut den Squat Walk in ein tolles Workout für uns ein.

Und die Übung für Sonntag: Ausruhen! Denn für ein optimales Workout braucht der Körper auch Ruhe :)