U18-Kommunalwahlen bei uns

Die Fridays For Future Bewegung ist eine globale, politische Jugendbewegung, die zeigt: Die Jugend interessiert sich für Politik. Doch viele von den Jugendlichen sind noch nicht wahlberechtigt aber wollen, dass ihre Stimme gehört wird. Und weil in neun Tagen Kommunalwahl ist, organisiert der Kreisjugendring im Landkreis heute die U18-Wahl – zum Beispiel hier im Jugendtreff in Emmering. Jugendliche bis 17 Jahren können dort ihre Stimme für Landrat, Kreistag und Bürgermeisterkandidaten abgeben. Gleichzeitig informieren die Parteien und der Kreisjugendring über die Programme und Ideen der Politik.

Althegnenberg im Rathaus – 14 bis 18 Uhr
Eichenau im JUZ – 14 bis 19 Uhr
Emmering im Jugendtreff – 14 bis 18 Uhr
Fürstenfeldbruck im Jugendzentrum West – 13 bis 18 Uhr
Fürstenfeldbruck im Jugendcafé Brucklyn – 12 bis 18 Uhr
Germering im Jubs Cordobar – 14 bis 18 Uhr
Grafrath im Jugendräume Michaelskirche – 15 bis 18 Uhr
Gröbenzell im Jubs Impuls – 10 bis 18 Uhr
Maisach im Jubs Maisach – 15 bis 18 Uhr
Moorenweis im Rathaus – 15 bis 18 Uhr
Olching im JUZ Olching – 14 bis 20 Uhr

Puchheim im Kinderreich e.V., Familienstützpunkt – 11 bis 18 Uhr

 

Weitere U18-Wahllokale in unserer Heimat gibt es hier….