Versuchter Raub in Grafrath

Die Kripo sucht nach einem versuchten Raub in Grafrath im Landkreis Fürstenfeldbruck den bislang unbekannten Täter. Der hatte vergangenen Samstag in der Nacht ohne Vorwarnung einen 22-Jährigen attackiert und wollte seine Geldbörse. Das Opfer gab aber nicht nach. Der Täter schlug und trat mehrmals auf den Mann ein. Der wehrte sich schließlich mit einem gezielten Faustschlag und der Täter flüchtete. Das Opfer war leicht verletzt worden.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt nun wegen eines versuchten Raubdeliktes und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Personen, die zu dem ca. 175 cm großen Mann, Angaben machen können oder Beobachtungen zu der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 zu melden.